Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kuckucksei [VIIc]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sturzgefährte
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Unter den Lebenden


01.10.2012 23:49
Mich hat es zu Kante gezogen, aber da kollidiert man mit einem anderen Weg. Dafuer dort gut gesichert mit SU's. (Normal)
Wuff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Backofenloch


04.10.2004 10:26
Voricht - die verlockende Platte für eine Fusselschlinge oben rechts (1m vorm Ausstieg) wackelt - lieber nicht anfassen! Man kann 20cm unter der Ausstiegskante in Wandmitte eine 10er-Schlinge ins Loch stopfen. Aber die braucht man dort eigentlich nicht mehr. Unbedeutender Weg mit interessantem Zug am R und moralischem Weg zum Ausstieg. (Normal)
honsa


15.07.2002 10:46
Von rechtshaltend stand zwar nix im Führer, grade hoch gings aber bei mir auch nicht. Schön fest und kleingriffig, aber nach dem Ring keine Sicherung bis Ausstieg. + (gut)
liessl


30.05.2002 09:37
Weg bis zum Ring gut gesichert. Schwierigkeit dann ab dem Ring bis zum Absatz. Links vom Ring antreten und etwas rechtshaltend in steilem Gelände zum Absatz. Die Schwierigkeit über dem Ring ist ungenügend abgesichert. Schlinge erst kurz vor dem Ausstieg. Also Ruhig bleiben und duchziehen. Schöner kurzer Weg im oberen VIIc Bereich. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein