Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Grüner Weg [II]

Zauberberg, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ida


27.04.2013 20:25
Ein 6er Knoten liegt in ca. 1/3 Wandhöhe und sichert eine Art Crux ab, bei der man mal aus dem Riss in die Wand treten muss. Für Kinder im Vorstieg ist es aber nichts. (Normal)
Uwe-Pitti


02.08.2004 13:05
Tatsächlich nicht für Erstvorsteiger und schon gar nicht für erstvorsteigende Kinder geeignet. Die sollen doch Schlingen legen üben, und die gibt es nicht! (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


31.07.2002 06:37
Der Weg läßt sich tatsächlich m.E. angenehmer klettern als der AW und eignet sich wie alle Wege in dieser Wandseite bestens zum Klettern mit Kindern. Aber als Vorstiegsempfehlung? Soweit ich die Sache sehe, liegen keine Schlingen, bzw. erst oben wo man sie nicht mehr braucht. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


08.04.2001 11:36
leichter überschaubarer Weg, für Kinder gut zum Vorstieg üben + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein