Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Spielplatz [* IXa]

Heidestein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

der mit der Slackline


25.04.2007 22:20
@ Frank: sry wenn ich dir mit meinem Kommentag in fast jeglicher Hinsicht wiederspreche: Ich fand das einhängen des ersten Ringer recht moralisch (mit kleinem Seitgriff links vom Ring). Hatte Angst vor Griffausbruch, als der erste geklinkt war ging es mit leisten und Fingerlöchern gut, direkt zum zweiten. Nach dem zweiten könnte man denken das es das schon war aber meiner Meinung fängt es hier erst richtig an. Bin zuerst links vom Ring hoch geklettert und hab dann versucht über dem Ring wieder nach rechts zu queren. Hab nie richtig gute Griffe gefunden, fast nur Sloper die in der Mittagssonne richtig rutschten. Und aus diesem Grund lieber Ruwe bin ich dann zwei mal reingehopst und meine Beine sind noch dran. Sicherungsmann muss möglichst dynamisch sichern, damit man sich unter dem kleinen Absatz wiederfindet. Bin es dann noch ma im Schatten geklettert, ging schon um einiges besser, die Arme waren oben trotzdem dick, da ich ne ganze Weile nach guten Griffen über dem 2. gesucht habe, sie aber leider nicht wirklich gefunden habe. ++ (sehr gut)
ruwe


06.03.2003 12:06
wenn man sich am zweiten ring nicht abschrecken lässt folgen immer kleine leisten. crux direkt am ring dann halt etwas unübersichtlich, man sieht keine griffe, aber sie kommen.
noch was, ich fand das band dann doch etwas abschreckend. wenn man nach dem zweiten eine flugstunde einlegt könnte es schon die füsse kosten? hat jemand erfahrung? am ersten war ein schwerer kreuzzug aber schon gängig.


Zuletzt bearbeitet am: 30.10.2007 13:22 von JörgBFH
+ (gut)
Frank Jaenecke


24.04.2001 21:04
Ein sehr kurzer, dafür aber umso konzentrierterer Weg, der eher als RP IXa durchgeht. Hauptschwierigkeit ist am 1.Ring löst sich danach aber nicht sofort auf. Bis zum 1.Ring ist der Weg aber kein Problem. Die zwei Ringe bieten optimale Sicherung auf den kurzen Stück Weg. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein