Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hangelriß [* V ]

Förster, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


29.06.2015 21:50
Auf den ersten 5 m der Hangel lassen sich 3 gr. Knoten legen, auch für Übungszwecke geeignet. Hangeln und Ausspreizen, wahlweise mit gr, Tritten für re. lassen den Weg gut meistern. Vor den beiden Löchern liegt genau in der Verschneidung ein 5er Knoten und re. daneben auf der Wand eine Lochschlinge. Gerade hoch etwas schwerer Zug für V. Die Trittspuren ziehen nach re. auf den Abs. In den Riss rein, kommt li. eine riesen SU. Wer nicht direkt auf den Klemmblock klettern oder Kamin schrubben will, geht re. an die Kante und mit gr. Henkel an dieser hoch. Zu kurz für eine bessere Bewertung. + (gut)
Sergeant Pepper
Authentifizierter Benutzer


23.05.2015 19:17
Kein schöner Weg, egal wie das Wetter ist. Und kein Weg, um das Legen von Schlingen zu lernen. Allzu leicht fand ich es auch nicht. Ich brachte kaum eine (wahrscheinlich keine) sichere Schlinge unter und gehangelt bin ich eher nicht. Anwärter auf den Weg sollten dem Schwierigkeitsgrad gewachsen sein. (Normal)
eddi


30.06.2011 12:52
Schöner Weg für heiße Tage. Es liegen eher dünne Schlingen, welche man sorgfältig legen sollte, das auslaufende Rippenende klingt sehr hohl und ist als Schlingenmöglichkeit nur bedingt geeignet. Die Kletterei ansich, ist eher leicht. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


12.10.2009 07:43
Schöner Weg zum Üben des Schlingenlegens, leider etwas kurz. Hangeln muss man fast garnicht.

Zuletzt bearbeitet am: 12.10.2009 07:48 von Alma
+ (gut)
Risspisser


13.08.2007 22:36
Schöne Hangel, naja aber zu nem Sternchen gehört schon n bisl mehr... (Normal)
liessl


14.05.2001 07:40
sehr schöne hangelkletterrei, gut gesichert und auch nicht allzuschwer fuer eine V. hat das sternchen im neuen klefü verdient! + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein