Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kindertag [* VIIIa ]

Hunskirche, Große, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


29.06.2014 19:43
Weit und ohne ersichtliche SU an Löchern linksansteigend zum 1.R. Dann in begeisternder athletischer Kletterei immer gerade hoch (mehrere SU) bis zu ringwertiger SU unter dem cruxigem Schlussüberhang. Diesen an kleinen Griffen links zum letzten R und leichter rechts hoch. Ganz nett! + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


12.09.2011 17:02
Der EInstieg verlangt viel Vertrauen in Kletterers Können. Ungesichert, steil und tw. unübersichtlich macht den Weg zum 1. R anstrengend. Danach passabel bis zum Band. Zum 2. R gerade oder leicht links für angegebene Schwierigkeit nicht zu haben. Danach leichtes "Lockerklettern" bis zum Absatz des AW. (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


17.04.2005 21:48
nR steckte praktisch als nR in der Nordwand. ++ (sehr gut)
eisert kay


16.08.2003 20:21
Es wurde vom Erstbegeher ein n.R. vorm 1.R. geschlagen. Warum wurde dieser wieder entfernt? War eine gute Idee fand ich. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


11.07.2003 23:11
im vergleich zu der stelle vorm 2.R ist es am 2.R VIIa... wer von gut gesichert spricht hat gutes vertrauen zu SUen allen aber nicht besten kalibers bzw. in seine spannweite vorm 1.R. bei der gesteinsqualität plädiere ich für "gemischt", meine erwartungen (nachstiegserfahrung) wie auch die meines vorsteigers für ** im kkf wurden enttäuscht. (Normal)
E_KVB


11.07.2003 12:48
die loechereihe zu beginn ist ungaengiger als es von unten aussieht - weite zuege und die griffe sind zT. eher rund. mE ungesichert. die sanduhren direkt nach dem ring noch legen, denn nach dem band kommt fuer mehrere meter nichts mehr. allerdings ist es auch nicht besonders schwierig; henkelkletterei bis zur SU (in falllinie 3m unter 2R). dort etwas linkshalten mit seitgriff, kleinen knirpeln und untergriff zum ring, noch einmal antreten und leicht zG. achtung: die stelle ist richtig schwer! mE schwerer, als die crux der westkante! eine herausforderung, wenn man am limit klettert. ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


14.05.2002 14:50
Unten Lochkletterei, steil, Lange haben es leichter. Vor dem 1. Ring mit Ausnahme einer SU mit durchtrenntem Schaft nicht gerade doll gesichert. Aber wer dort ist, fällt nicht mehr ab. Eine dicke Knotenschlinge in einem Loch könnte gut gelegt allerdings halten. Danach Duchläufer (Fingerloch), weitere dicke SU zu Band. Rest siehe AndreasT. + (gut)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


22.05.2001 13:04
Gut abgesicherte Wandkletterei. HS vor dem 2.R, lässt sich aber an 2 dicken Sanduhren absichern. Lange Bandschlingen mitnehmen! + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein