Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Brückenkamin [I]

Steinschleuder, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


08.04.2024 06:57
Bei der Engstelle lieber etwas unterhalb bleiben, an der kleinen angedeuteten Rampe ins Innere Richtung Kessel queren. Ist über die Jahre enger geworden, ich habe dieses Mal kaum durchgepasst. Ansonsten immer eine schöne Sache an schönen Abenden, wenn sich die Brücke leert. Seil nicht nötig, ich fand es dennoch nie ganz leicht für I- oder gar einen "Fußweg". + (gut)
Alexander Skrzipczyk
Wohnort: am Nordpol


21.06.2023 13:49
Kamineinstieg und Engstelle für I gar nicht so leicht. Oben bin ich den rechten Seitenkamin zG gestiegen und hatte den Eindruck, das wäre Usus. Gerade hoch z.G. ist schwerer und unlohnend. + (gut)
Sonnenstürmer
Wohnort: Esslingen am Neckar


02.01.2014 16:58
Für Anfänger die die letzten Kommentare lesen! Es gibt einfachere I !! Es klettert sich hoch(anstrengender) als runter zu! (Normal)
awertyp


12.10.2004 09:39
. o O auch tagsüber eine super Abstiegsmöglichkeit. Den Kamin bis fast zur Brücke absteigen, rechts auf kleinen Absatz queren und in die Geier diven! Einmalig und absolut herausragend in dieser Schwierigkeit. . . +++ (Herausragend)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


23.06.2001 14:21
wohl das leichteste an der Bastei überhaupt, Abend's immer gut als Abstieg, auch als "Fussweg" bekannt ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein