Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Lamm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

andreas123


05.02.2014 11:06
Nette Aufwärmübung, wenn man mal auf der Ecke ist. Mit I auch angemessen bewertet. Ich fand den Weg auf das Kamel aber jetzt auch nicht übersichert. Grade für ängstliche Nachsteiger ist die Gefahr des weiten Auspendelns im Sturzfall immer gegeben. Es gibt weitaus schönere Routen im unteren Schwierigkeitsgrad auf der Ecke! (Normal)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


24.03.2012 16:46
also, es ist wirklich sehr leicht, und ein seil braucht man nicht. wer trotzdem mit seil klettert muss ganz schön basteln, denn die aö ist in der mitte des grates. dafür ist der weg top gesichert: su,nr,aö,nr. die seilreibung wäre dementschprecend sehr hoch. dafür ist die aussicht top. -> netter soloweg + (gut)
Laura Hanicke


10.09.2008 17:50
Also der Weg ist tatsächlich sehr schön, ich habe ihn schon vor Jahren frei geklettert. Das, lieber uwe, ist auch der Trick, um Seilzug zu vermeiden...das Seil braucht man nur, wenn man partout nicht abklettern möchte... ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


28.07.2008 18:17
So einfach ist er nun doch nicht, vorallem für den letzten der vom Gipfelkopf wieder runterklettern muß. Hatte trotz verlängerter Schlingen ganz schön Seilreibung beim Durchstieg. ++ (sehr gut)
pauliwinter


05.08.2005 20:51
Man kann da durchaus malhoch- und runterlaufen um das Gipfelbuch zu suchen & dabei gleich eine Wette verlieren, weil tatsächlich keins da ist...! Naja, schön für Anfänger und Kinder. + (gut)
Ronald Walter


19.04.2004 17:22
Ist wie ein Wanderweg. Das schwerste Stück ist es dann, wenn man dann auf den Gipfelkopf steigt. + (gut)
ruwe


15.10.2001 18:12
Ist bestimmt die leichteste I die es gibt. + (gut)
Hans


25.06.2001 05:53
Warum ist auf dem Lamm kein Gipfelbuch? - richtig weil ja der AW eine Treppe ist. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein