Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostwinkel [III]

Honigsteinkopf, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Großer


18.05.2020 15:48
Am Winkel Einstieg liegt ein super 11er Knoten. Danach kommen viele Plattenschlingen und ein Knoten, aber ob die halten ist fraglich. Schwer wird es nicht, man muss aber mit Ruhe und Bedacht steigen damit man mit dem ganzen Brösel nicht zu Tale fährt. An sich ein netter Weg, leider nur typisch Rathener Sandkasten. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


01.09.2011 21:03
Besen reicht nicht, den Sand müßte man schon wegschaufeln! Die Belastbarkeit der Felsstrukturen würde ich auch lieber nicht testen wollen. (Band)Schlingen kann man tatsächlich viele legen, aber s.o.. -- (sehr schlecht)
Ida


05.04.2011 20:55
Man benötigt wirklich einen Besen. Das ist schade, denn die Kletterei ist interessant und man findet durchweg belastbare Felsstrukturen für Schlingen, Hände und Füße. Ca. 30 Meter bis zum Gipfel, dazwischen kein Nachholen nötig. (Normal)
Enrico May


02.08.2002 13:34
Man sollte den Weg niemals bei Wind klettern, da liegt soviel Sand rum, den man aufwirbelt, dass man sich in einer Wolke nach oben wühlt. Auch wenn es einfach ist, trotzdem kann man den Weg gut absichern, unten eine Sanduhr und in der Verschneidung viele Bandschlingen. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


29.06.2001 14:24
irgendwie komisch und doch ganz einfach, auch ohne Sicherungen kein Problem + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein