Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [* II]

Glücksturm, Kleiner, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jessica


18.11.2020 17:44
Den Block gefüllten Kamin kann man auf der linken Seite als Kamin leicht die ersten 1-2m hoch und dann auf die rechte Seite queren. Bis auf den Absatz geht es sehr leicht weiter und ein paar Schlingen kann man legen. Von dort bin ich direkt an der Kante weiter und bin rechts von der Abseilöse raus gekommen. Es finden sich noch ein paar schöne Sanduhren, die Tritte und Griffe sind groß genug, dass man auf Sicherungen fast verzichten könnte. Um den ersten Absatz lässt sich gut eine große Bandschlinge legen, dann läuftt das Seil in einer Linie vom Einstieg bis zur Abseile. Was jetzt AW und Neuer Weg sein soll erschließt sich für mich nicht. ++ (sehr gut)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


03.04.2011 17:04
netter weg. das schwierigste ist der einstieg, wer dass schafft, schafft den rest auch. auch gut für vorstiegsneulinge + (gut)
roni
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


23.04.2005 20:13
Netter Weg. Kann man in Kombination mit dem Übergangsweg machen. Optisch sieht alles nach Riss und Kamin aus, ist aber alles voll mit Henkel und Löchern, eher eine sehr leichte II. Schlingen kann man auch genügend legen, wenn man es brauch. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.07.2004 08:54
Die Verbindung von AW und Neuem Weg ist tatsächlich zu empfehlen. So bekommt der Aufstieg eine ideale Linie und ist durch besagte SU bestens gesichert. + (gut)
Matilda


21.07.2003 18:00
Nach dem Riss/Kamin - auf dem Absatz liegt eine schöne versteckte Sanduhr. Nach unten hin. Wenn die Querung nicht ist. Dann die IV gerade hoch. Eine schöne technische Variante. (Neuer Weg IV). Die Abseilöse befindet sich nicht ganz oben sondern eine Etage weiter unten. Absatz. (Normal)
Tillmann Walther


08.06.2003 11:29
Schöner, gut gesicherter 2er mit vielen Schlingen. Man kann entweder Kamin oder Außenwand klettern. Sehr gängiger Aufstieg zum Gipfel. Dieser Weg hatt sein Stern verdient. + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


24.07.2002 13:18
wirklich erstaunlich - man vermutet natuerlich, dass der weg wie alle anderen II-en 5 meter unter dem gipfel endet, aber er fuehrt tatsächlich bis zum höchsten Punkt, wo sich auch - oh wunder - ein gipfelbuch befindet. auf alle fälle nett, griffig und sonnig - kamin- oder riss-klettern muss man kaum + (gut)
Hans


29.06.2001 23:24
Schöner gängiger IIer der bis zum Gipfel führt (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein