Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Skalp [VIIb]

Wigwam, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


03.07.2022 20:06
Zum Ring eine dicke Schlinge an der Kante, damit kann man aufstehen und den Ring clippen. Nun am besten leicht rechts hoch, es folgt eine mäßige Rissschlinge im keksigen Teil. Dann weiter an einer hervorstehenden Platte, an deren Sockel eine gute Sicherung liegt, die Platte selbst ist aber recht hohl - bissl aufpassen. Auf dem Nebengipfel gibt es leider keine Öse, aber man kann die Köpfe dort abbinden. Zum Hauptgipfel einfacher Abstieg und in den AW. Einfache VIIb, ähnlich zur Friedenspfeife. (Normal)
Borstel
Wohnort: Dresden


13.08.2006 12:24
Schnell am Ring vorbei. Gestein nicht besonders.Erdungsgefahr.Wird viel geklettert.(36. Beg.) (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


21.06.2005 11:39
Für 7b eher leicht, da nur sehr kurze Schwierigkeit. Aufpassen sollte man an der 2. Wulst, da man dort schon deutlich überm Ring steht (evtl. Erdungsgefahr) und das Gestein recht keksig ist. (Normal)
Olsen
Wohnort: Nürnberg


14.08.2002 18:15
Eigentlich nich schlecht,Crux am Ring,dann noch paar lange Züge über brüchige Bänder z.G. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein