Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VIIa]

Würfel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

michi u
Wohnort: Dresden


15.06.2011 14:02
Zum Thema Begehungen: wir hatten 2004 bereits die 44. Beg. nun hab ich bei Markus die 44. gelesen und auch erst von diesem Jahr im Gipfelbuch, weil angeblich laut Übertragung nur 42 weg waren. Dürfte also mittlerweile ausgezählt sein, wenn auch scheinbar nicht. (Normal)
Markus Walter


20.06.2009 20:43
Ich fands besser als es von unten aussieht! Kletterei durchweg sehr gängig für VIIa und mit von unten bereits sichtbarem Kinderkopf auch passabel abzusichern. (44.Beg.) (Normal)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


06.05.2007 20:12
Der besagte Zug nach schräg links ist nicht ohne, da steil und recht unübersichtlich. Das Band 1m über der Bielaschicht ist erstaunlich griffneutral. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.07.2001 13:21
Einstiegs"riß" ist Wandkletterei bis zum Band, dort am Anfang und am Ende der Rißspur zwei gute (nicht zu dicke) Bandschlingen. Noch ein Zug links hoch und der Weg ist gelaufen. Es liegt dann aber nichts weiter bis zum Ausstieg (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein