Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW direkt [VIIc ]

Wehlscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Falafelfresser


07.04.2019 20:29
Ist im Heinicke von 2016 auf VIIc hochgestuft worden. Hat damit aber immer noch nichts zu tun. Kann man mit einer sicheren VIIIa Einstellung rangehen. Am R ist es Hufschwer an völlig abgesandeten Tritten und einer nicht sofort eindeutig Grifffolge. Über den Ausstieg ist alles gesagt. (Normal)
Holek
Wohnort: Dresden


05.07.2018 17:58
die Verwirung um links und rechts (AW und AW direkt) hat auch mich erreicht und so bitte ich den Bezwinger, mein "direkt" zu streichen und sich selbst die "95." zuzuerkennen AW = links, AW direkt = rechts (Kante) + (gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


15.09.2008 22:56
Für VIIb definitiv nicht zu haben, eher VIIc/VIIIa, aber direkt am Ring. Gipfel allgemein: Wer hätte gedacht, dass sich in diesem sandigen Rathener Eck ein so schöner handlicher Gipfel mit besten Fels versteckt? ++ (sehr gut)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


01.06.2008 23:04
für VII b schwer, auf band unterhalb des ringes schlingenmöglichkeit, schwierigkeit direkt am ring und die reinbungskante auf´s nächste band, ausstieg dann vergleichsweise harmlos, ring schon ziemlich unansehnlich (Normal)
RobertW


26.07.2001 12:23
technisch interessante Kletterei mit hartem Zug am Ring vorbei (sicheres Antreten nötig) aber der ungesicherte Ausstiegszug bleibt einem hier auch nicht erspart + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein