Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südrippe [III]

Winkelblock, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

sofle


01.04.2024 14:10
ist jetzt kein 3-sterne gipfel, aber in anbetracht dessen, wie die talseite aussieht, überraschend hübsch. orginelle aö, die nach kurzer kletterei mit 1 rissschlinge erreicht wird + (gut)
J.Hesse


15.08.2009 20:36
Wie so oft an den kleinen Nebengipfeln ein sehr netter Weg, der seinem Namen alle Ehre macht. Gut gerippt (gestuft) geht es nach oben, der Miniriß oben vor dem Ausstieg auch sehr originell. Unten ein bißchen botanisch. + (gut)
Henrik
Wohnort: Jena


02.05.2007 11:31
Wohl der einzig vernünftige Weg am Fels und gut zu klettern. Normalerweise ist der Block feucht und grün, jetzt (nach mehreren Wochen Trockenheit) liegen die Griffe wenigstens nur voll Nadeln. Ein Besen wäre sinnvoll mitzunehmen. Abstieg über den AW gut möglich. Die N- und W-Seite kann man komplett vergessen, da stark bewachsen und recht mürbe aussehend; es sei denn, man sucht besondere Erlebnisse. (Normal)
Enrico May


08.04.2003 13:51
Is ´n bissl besser. Drei Wochen ziemlich trockenes Wetter reichen auf alle Fälle. Der Riss ist nur seichter, als von unten gedacht, man bleibt also meist auf der Wand und die Schlingen halten nicht wirklich gut - obwohl das nicht so das Problem sein dürfte (in der Mitte gibt´s auch links mal eine SU), da keine gemeinen Stellen. (Normal)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


30.07.2001 14:46
wohl noch der gescheiteste Weg auf die fast immer gruene und nasse Quacke. Weniger Bewuchs und Nadeln als der AW I. Nach 3-monatiger Duerre evtl. geniessbar. Sicherung maessig (ab und an ein paar Schlingen hinter der Rippe -- falls die nicht herausgespuelt werden) - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein