Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwand [VIIc]

Wolfswand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


29.05.2007 10:23
Schon kräftig am 1. R (hängt zu tief) vorbei. Schlingen in der Rippe eher solala... Blöde Wegbeschreibung angesichts der Tatsache, dass die Rippe verlängert eher in den R der Vollendeten Partie mündet, also nicht verleiten lassen und nach Rippenende das Band nach links zum 2. R. in Wandmitte! (nachholen empfehlenswert). Knapp links vom 2. R gängig bis zur Bauchung 2m drüber, habe den kaum aus der Linie weisenden (2.?) R des Optischen Weges links mit eingehängt(verlängern), damit wird ein derber Längenzug über den Bauch entschärft. Am 3. noch mal bastelig aber nicht mehr moralisch. Imposant glatte Wand, empfand es aber im Vorstieg als ziemliches Rumgeeier, heftig für VIIc. + (gut)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


03.07.2006 09:51
"Schwierigkeit jeweils an den Ringen." ...na ich weiß ja nicht. Den Schlingen in der Rinne muss man schon gut vertrauen, um zum 2.R zu kommen. Und richtig komisch wird es erst 2m darüber, da ist der 3.R aber noch nicht in Sicht. (Normal)
Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


11.08.2003 08:48
Mindestens eine richtig gute Schlinge in der Rippe vom 1. zum 2. R. Schwierigkeit zum 2. R hin und von dort weg. Interessanter Boulder am Direkteinstieg. (Nachsteigerkommentar) + (gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


06.08.2001 22:02
Vielleicht auch ++(sehr gut)für den, der grifflose Balance-kletterei mag. Reibung ist es trotzdem irgendwie nicht. Schlingen?- eher auch nicht. Macht trotzdem Laune! + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


31.07.2001 16:06
Schwierigkeit jeweils an den Ringen. Nicht übermäßig gesichert. Recht anspruchsvolle VIIc. Schattenweg für warme Tage. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein