Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kurz und knapp [VIIc]

Hunskirche, Große, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


10.09.2008 16:44
Knapp links des Loches mit der im Voreintrag benannten Minisanduhr befindet sich eine kaum zu sehende und beschwerlich zu legende aber sehr solide SU (steife 5er). (Normal)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


03.09.2002 09:37
Bis zur beschriebenen "großen" Sanduhr ungesichert und nicht mehr ganz Absprunghöhe. Die Sanduhr ist ihrerseits auch nicht sooo gut und schon angerissen. Einen ernsthaften Sturz (> 1m) düfte sie nicht halten. Im nächsten Loch noch eine Mini-Sanduhr, danach löst es sich aber ganz gut auf, nur ruhig bleiben. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


12.05.2002 13:40
Schwierigkeit wohl bis zur besagten SU(fragwürdige Sicherung!), danach kurz vor dem Band noch eine große SU zum fädeln(wie Ring), kurz und für VIIc anspruchsvoll ++ (sehr gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


03.08.2001 12:49
Deutlicher Längenzug zur Sanduhr (andernfalls schlechte Auflagen) danach links halten (Leisten). Die Sanduhr reicht bis zum Band. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein