Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestwand [VIIc (VIIIa)]

Gansfels, Hinterer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


22.08.2001 18:48
Bis zum Ring liegen ganz gute Schlingen, ich habe drei gelegt. Eine Rissschlinge in 5m, eine Plattenschlinge abgespannt und kurz vor Band noch eine Rissschlinge. An den Ring kommt man ganz gut. Es ist etwas Sandig. Nach dem Ring kommt die Unterstützungsstelle, kleingriffige Überhängfende Wand. Wenn man spreizt kann man sich es etwas leichter machen. Dann den Riß hoch und in ca. 2m Höhe liegt eine Gute Rissschlinge. Zum Ring zu wird es dann immer schwerer. Etwas rechtshaltend ging ganz gut. Nach dem 2. Ring gibt es noch einige Reibungszüge und man ist oben. Durchweg anspruchsvoll aber schön. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein