Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Richterschluchtkopf, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


22.06.2014 22:17
Richtig niedlich sogar. Kurzer Kamin mit Bäuchen ist Spaß, oben die Kante liegt und man ist meiner Meinung nach trotz Null Sicherung schnell und unkompliziert oben. Nicht so schlimm ausgesetzt, kleine Absätze dazwischen, geht solo. Man kann auch etwas rechts davon klettern (zwischen Bergweg und AW). ++ (sehr gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


15.10.2007 12:53
Stenchen+Ausrufezeichen. für 2 oben raus schon sehr luftig und gar nicht so einfach (erst spreize, die kante dann reibungsartig) Sicherungsmöglichkeit nur unten im Kamin, wo sie aber nichts nützt. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


15.04.2003 11:21
Hätte durchaus auch ein Sternchen bekommen können, wenn der Gipfel nicht ganz so abgelegen wäre. Aus der Scharte Kamin hochspreizen und herrlich luftige Kante z.G. Schlingen liegen allerdings keine. + (gut)
ruwe


22.08.2001 21:30
Gut für Gipfelsammler. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein