Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [* VIIb]

Basteiturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann Fünfstück


07.10.2007 21:27
Sieht schöner aus, als es ist. Man fürchtet sich so n bissel an dünnen Sanduhren zum Ring und dann ackert man durch Bruch und Sand nie wirklich schwer, aber auch nie wirklich leicht zum Gipfel. - (schlecht)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


29.11.2006 18:02
Guter Weg! Nicht zu hoch queren und vorm Ring ni zu viele Schlingen legen dann kann man´s bequem durchsteigen. Die (Crux)am Ring is einfach und das einhängen auch. Ist alles vorgegeben! Man muss nur schön die Guggeln aufmachen! Der Rest ist sandig aber recht gängig und Schlingen liegen auch. Der "direkte" is warsch.schöner?! Trotzdem gut! (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


10.09.2004 17:18
7b Hochstufung ist durch die anhaltende Forderung gerechtfertigt, Sternchen sollte man aber lieber killen. Kann man machen, wenn man hoch will und etwas Elbblick liebt, Spaß hält sich in Grenzen. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


10.07.2002 14:36
Hatte ich mal als Soloprojekt realisiert. Im nachhinein gesehen, eine echte Scheissidee. Die Schwierigkeit ist direkt am und nach dem Ring. Dort ist es recht kräftig mit weiten Durchläufern und trotzdem sandig, wobei der ganze Weg keine tolle Gesteinsqualität hat. - (schlecht)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


10.07.2002 07:11
Ich fand eher den ansteigenden Quergang zum Ring hin schwer, vor allem kräftig. Dieser steckt jetzt etwas weiter oben und ist dadurch schwer einzuhängen. Wenn man sich nach rechts eindreht geht es aber. Die Konsole unter dem Ring ist zwar gut zu treten, an der Unterseite aber extrem sandig. Die Baustelle nach dem Ring ist relativ einfach, wenn man nachgeholt und dadurch keine dicken Arme mehr hat. Der obere Teil ist zwar sandig, aber mit dicken Knotenschlingen noch ganz passabel abzusichern. + (gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


24.08.2001 18:08
Insgesamt brüchig (oben -Ausstieg Strubichweg- extremer Sandkasten),die Baustelle ist mal kurz kräftig (kleine Leisten und Platten)-durch den R gut gesichert. Für den Ausstieg: Nerven behalten und viele "Angst"-schlingen mitnehmen und legen (brüch.Zacken und Sanduhren, dicke Knoten)Gipfelausstieg ist erstaunlich lange feucht. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein