Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [V]

Fritschfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


27.06.2012 00:46
Wie schon erwähnt: Ungesichert. Also rein gar nix für Leute, die gerade so V (bzw. IV im alten Klefü) vorsteigen. Die Reibung war leicht sandig und feucht, also auch nicht gut für die Nerven. -- (sehr schlecht)
ä_Coschi_büdde
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zentralschweiz


15.10.2007 09:21
hab die linke Rinne genommen; gefiel mir besser daher konnte man auch den Ring der Rinne mitnehmen. in meinem KleFü (84/85) wars noch eine IV; und das trifft es auch eher + (gut)
Stephan Herklotz


09.01.2004 17:08
@Michael: Die linke Rinne ist die "Südrinne". Ich fand's für V ganz schön schwer, aber schön. Sicherung = null. (Normal)
Michael
Authentifizierter Benutzer


31.08.2001 14:38
Schöne V-er Reibung. Leider ungesichert. Man hat am Absatz die Wahl zwischen zwei Rinnen. Ich habe die rechte genommen, da die linke grün war. Bin die Rinne von rechts eingestiegen und dann oben links von der Rinne rausgekommen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein