Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [V]

Mönch, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


21.08.2017 09:59
Klassisch-rustikale Unternehmung, anspruchsvoller als von unten vermutet. Wenn man bis zur HS durchsteigt, sollte man ein Schlingenverlängerungskünstler sein. (Normal)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


31.05.2015 18:17
Die Spinnenwenbendichte und Krümeligkeit lässt auf eine geringe Frequentierung schließen. Im Einstiegsriss liegt eine gute 6er Schlinge, und eine lange Bandschlinge am Quergangsanfang erfreut den Nachsteiger, sorgt aber für ordentlich Seilzug. Der Riß nach dem Quergang schluckt noch eine 10er, die aber sorgfältig gelegt werden sollte. Danach mal Hände und Füße sortieren und die nächsten 2m mal losschrubbern. Ist die Hüfte im Riß, ist es glaufen. Hat was Abenteuerliches. + (gut)
Rose


17.09.2001 10:24
Der Einstieg und das Queren geht gut(bis zum rechten Riß). In den Faustriß muß man sich aber erst mal vorarbeiten, vorher konnte ich hier jedoch noch eine Sicherung legen.Das war für mich die schwierigste Stelle und vor allem ganz schön schweißtreibend. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein