Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talseite [VIIb]

Gohrischscheibe, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


30.06.2022 16:34
Der Ausstiegsteil hat jetzt auch einen nR bekommen. Aber dieser hätte allerdings einen halben Meter weiter unten sein können. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


25.04.2009 20:19
Der Orginalausstieg geht, wird aber wohl eher selten gemacht, das Gestein ist knusprig, und an der Qualität der entscheidenden Schlingen zweifle ich. + (gut)
till


22.10.2003 13:07
Crux ist die Risserweiterung unterm R. Meine Schlingen waren nicht so prickelnd. Ober weiter konsistente Risstechnik gefragt. Ausstieg über die Wand ist besser, als er Aussieht, mindestens drei Schlingen. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.08.2003 16:39
Bis zum Hundebahnhof habe ich 5 dünne Bandschlingen legen können, die halten wahrscheinlich. Der folgende Handriß klemmt hervorragend und hat auch gute Griffe. Danach kommt ein 100%iger Knoten und die 3 leichtesten Meter in denen mitten drin der nR steckt. 2m drüber dann eine 20 cm dicke Sanduhr. Wahrscheinlich um die zu schonen hat (WER BITTE??) jemand den nR geschlagen. Ein schöner, anspruchsvoller Weg. ++ (sehr gut)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


21.07.2003 05:15
Absolutes Schmeckerchen fuer Riss-Fans! Schlingen gibts unten erst am Ende des Hundebahnhofs gescheite, da der Klemmblock davor ziemlich wackelt. Ansonsten ist von Schulter- bis Handbreite alles gefordert. Absicherung ok. Dennoch anspruchsvoll. ++ (sehr gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


03.11.2001 23:05
Schwerer als es aussieht, der Riß ist vor dem n.R. sehr flach, gescheite Schlingen liegen auch nicht. Den Ausstieg über die Wand hab ich mir verkniffen und bin den AW ausgestiegen, laut Nachsteiger liegen dort keine entscheideneden Schlingen mehr. Wurde relativ selten gemacht(Stand 1995). (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein