Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Talweg [** VIIIa]

Höllenhund, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


08.11.2014 21:18
Die eindeutige Crux und gleichzeitig der unschönste Teil des Weges (brüchig, sauschwer!) ist direkt über den 2. R. Da ist es über das Original im Linksbogen, im leichten Rechtsbogen, oder auch im deutlichen Rechtsbogen entlang der Linie der Violetten Verschneidung deutlich homogener und schöner. Nicht irgendeiner Route zuordnen kann ich den Ring im Ausstieg in der SO-Wand nach dem Übertritt vom Vorgipfel (ich habe ihn eingehängt und bin dann erst nach links gequert). ++ (sehr gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


23.08.2004 22:04
Ich fands am 2.R. echt zu brüchig und sandig, um hier noch ein "sehr gut" vergeben zu können. HS direkt am 2.R. Nachstiegserf. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


24.03.2003 17:57
Vorteile gegenüber dem Original: direkter, geeignet für RP mit 70m-Seil Nachteile: am 2.R schwerer und brüchig-sandiger und: es ist halt nicht das Original ++ (sehr gut)
Jörg Muschter
Wohnort: Tief im Süden !


30.08.2002 19:55
Ein Kracher unter den Wegen in Rathen und obwohl die ganze Geschichte etwas sandet, so ist doch die Linie genial und dicke Arme sind sicher, immer hoch und weiter nicht aufhören. Es liegen immer gute Schlingen, aber trotzdem aufpassen. ++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.08.2002 21:55
Die Linie ist zwar gerade, aber die Hasse-Lösung meines Erachtens logischer. Vom 2.R leicht rechts gehts gut (Platten sind aber dünn) und dann ist man schnell im Ausstieg der Violetten Verschneidung. ++ (sehr gut)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


07.11.2001 17:13
Lohnender als der orginale Talweg. Der Überhang ist gut zu klettern, da große Plattengiffe. Der Sand stört hier wenig wenig. ++ (sehr gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


04.11.2001 10:16
vom 1. Ring (Ring im Doppelpack) direkt hoch über Platten zum Überhang dort der 2. Ring, hier umgeht man den etwas komischen Linksbogen des Org. Weges, über Überhang mit Vorsicht da es etwas rollt! und direkt zum 3. Ring (Loch), der Weg ist für mich eigentlich Herausragend, aber der Abschnitt vom 2. Ring sandig - daher nur sehr gut ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein