Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hexentanz [** Xa RP Xb]

Rauschenstein, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

natty


10.10.2008 10:01
Da hat wohl jemand am 4.Ring mit einen künstlichen Griff geschummelt. Auch wenn vieleicht der ein oder andere Tritt kleiner wird ist das noch kein Grund die Wand zu zerhacken! Erstrecht wenn daneben ein natürliches Fingerloch ist. Wenn man es dann nicht klettern kann kommt man einfach zuspät. Die Schwierigkeit bleibt trotzdem bei Xa, erst recht ohne das Kronbohrerloch. +++ (Herausragend)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


08.10.2008 21:02
Ich denke, die HS ist schon am 4.R anzusiedeln, auch wenn das untere Stück, eben der Hexentanz, wahrlich nicht zum Zustieg zählt, auch wenn es zunächst so aussehen mag, aber schon beim Versuch des Abhebens vom Boden mag man anderes feststellen. Tja und den Ausstiegsschulteriss sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, er gehört dazu. +++ (Herausragend)
Bastl


18.08.2007 21:44
Bleibt noch zu sagen,dass nach dem schweren Einstieg in den Löchern zum 1.R. noch eine passable SU fädelbar ist, um das Einhängen moralisch ein wenig zu entlasten. Ausstieg nach dem 6.R. ist recht unbeklettert, aber eigentlich noch mal ein kurzes Schmankerl. Geile Tour. +++ (Herausragend)
konrad schlenkrich


07.05.2007 12:52
Da hast du Recht Robert. Oben noch bissige Fingerlochkletterei in der man sich noch im frischen Zustand bewegen sollte, denn bis in den Riss ist´s noch ein Stück zu klettern. Aber wirklich ein Traum mit allem was der feste sächsische Sandstein am Rauschenstein zu bieten hat. +++ (Herausragend)
Robert Hohlfeld


19.06.2003 11:49
Im sog. "Rest" (= oben) ist es ganz und gar nicht vorbei. +++ (Herausragend)
Steve


13.11.2001 16:29
2.Ring einhängen für Kurze etwas problematisch.Danach zum Band die Krux(rechtsh. Mulden ,Fingerlöcher).Sanduhrschlinge am Band.Rest max. 9 c. +++ (Herausragend)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein