Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Bewachsener Fels, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

jos


24.07.2017 19:52
gut gestufter Weg, etwas grün. Kurz vor der Abseilöse lag noch eine Schlinge. Bei trockenem Fels eine leichte II, + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


15.03.2008 23:57
Ist schon verlockend im Solo , doch ein Zug vor Absatz fand ich schwer, da kein Henkel zum festhalten. Gipfelblock wackelt. (Normal)
Nisel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


02.08.2007 19:21
Sehr stufiger Fels, sozusagen im Zickzack von Absatz zu Absatz. An Schlingen kann ich mich nicht entsinnen, sind aber bei dieser doch leichten II nicht notwendig. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.01.2002 09:40
über das Einstiegsschneefeld zu breiten Schneeband, dieses queren und linksanstiegend schneefrei zu Biwakplatz. Dann über vereisten Überhang zu breiten Schneefeld (links AÖ), dann überwächteten Gipfelgrat weiter rechts zum Gipfelbuch. Crux Seillänge nach dem Biwakplatz. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein