Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Südostkamin [IV]

Waltersdorfer Horn, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


19.03.2002 18:55
Jetzt wird es langsam peinlich mich schon wieder in eigener Sache zu melden. Seit kurzem werden Wege rechts des Einstieges der Südkante (lt.D.Heinicke)anerkannt. So auch der "Neue Südostkamin". (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


17.03.2002 19:29
Sorry! Da sind wir wohl am Massiv rumgekrochen. Der Südostkamin geht offensichtlich (wie ich erst jetzt bemerkte)gar nicht vom Wandfuß los. Also ist auch unser Neuer Südostkamin in Frage gestellt. Ärgerlich ,daß ich ihn hier eingetragen habe. Vergeßt es am besten! Danke. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


09.03.2002 20:06
Bitte nicht wundern, den gab es bis heute noch gar nicht. Aber links vom Einstiegskamin des Südostkamines war noch ein bisher nicht beschriebener, überhängender Risskamin...und wir konnten nicht widerstehen ihn zu begehen. Vom Abs. der Südkante aus, ist der originale Südostkamin auch der linke von 2 möglichen Risskaminen. Die rechte Spaltenkletterei (unmittelbar links der Route Albatros)ist nicht beschrieben. Sie führte uns zum E der EV zum Südostkamin. Diese gingen wir z.G. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein