Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIb]

Kanzelscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

till


22.10.2003 14:36
Bin am R auch rechts gegangen, leicht sandig, aber ok. Eine lange, schmale Schlinge lässt sich noch hinter eine Platte legen. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


11.09.2002 22:25
Ich fand den Weg eigentlich gar nicht schlecht. Gut, er ist v.a. zum Ring hin etwas sandig, aber da ist schon die benachbarte Pavillionwächter - Südwestwand sandiger. Die Crux, fand ich, liegt in der Querung vom Ring bis in Wandmitte ausschließlich an kleinen Auflagen und dem ersten Zug von dem kleinen Band weg. Danach hat man schöne Platten in der Hand und ist auch schon fast auf dem Gipfel. Ein Weg für die trockene Jahreszeit! + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


09.04.2002 14:08
Crux am Ring, aber oben auch nich ohne. Bin wie im Klefü oben nach rechts - war sandig und nich leicht. Hab noch ne verspannte Konten-Plattenschlinge gebastelt. Oben is alles rund und sandig - (schlecht)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


04.04.2002 08:47
Auch wenn's von unten nicht so aussieht, ein Sandkasten von unten bis oben. Der Ring ist die einzige Sicherung, gerade im Ausstieg ist das unangenehm, da einem im Sand schnell mal die Füsse wegrutschen können. Schwierigkeit am Ring vorbei. Dort leicht links haltend (und nicht wie im KleFü rechts) und erst im letzten Band nach rechts zu den Minigardinen. - (schlecht)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein