Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Frühlingssturm [VIIc RP VIIIa]

Zschirnsteinturm, Kleiner, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


29.08.2016 09:08
Gute und gut gesicherte Kletterei (abgesehen vom eher moralischen W-Weg-Ausstieg)die nur durch die längeren rechten Nachbarrouten überschattet wird. + (gut)
Heiner Schumann


16.10.2005 15:50
wenn man angst hat den ersten ring einzuhängen kann man im kurz vorm dach 2-3 schlingen unterbringen, die zusammen sicherlich halten. allerdings lässt sich der erste ring gut klinken. direkt im dach ist ein henkel von dem man den ring klinken kann. übers dach gute griffe. su am besten als knoten legen. den 2. R einhängen war für mich bissl komisch dann nochmal kurz dranbleiben und der rest ist dann wandern... + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


13.05.2002 09:06
Der 1.Ring steckt zwar gut, aber er ist nicht ganz leicht zu erreichen. Es gibt Einhängehenkel über´m Dach, jedoch sind die nicht gleich zu sehen. Über´s Dach dann kurz kräftig, dann kommt auch schon wieder eine SU und eine Eidechse auf ner Leiste (sie stürzte sich bei meinem Anblick in die Tiefe) und dann der 2.Ring. Nach diesem etwas technisch, aber nicht mehr schwer. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein