Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Foulspiel [VIIc RP VIIIa]

Hunskirche, Kleine, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Markus Walter


10.06.2011 22:05
Der obere Teil mit den beiden R ist sehr schöne, interessante Kletterei, leider unten etwas keksig, so daß Gesamteindruck zw. "gut" und "sehr gut" liegt. Es liegen eine ganze Reihe passabler Schlingen, wobei das legen selbiger den Kletterfluß ziemlich stört (für die SU ganz oben habe ich z.B. geschlagene 10min gebraucht - mit kurzen Armen geht das sicher fast gar nicht...). VIIc RP VIIIa kommt gut hin! + (gut)
ostklops


27.05.2011 12:49
Die Nachholöse am Ausstieg scheint durch reichlich 2m Abstand von der Kante eine ernsthafte Überforderung für Otto-Normaltoproper und sein Repertoire darzustellen. Zwei 10 Zentimeter tiefe Seilriefen in der Kante sprechen eine deutliche Sprache, die abradierten Käntchen nach dem 2. R zeugen davon, dass auch Ottos Kletterfähigkeiten ähnlich beschränkt sind. (Normal)
Karlchen


19.07.2004 13:07
Das abschreckend wirkende Stück zwischen 1. und 2.R entpuppt sich durch die henkeligen Mehrfingerlöscher als unkompliziert. Das Loch über dem 2.R ist leider erst im Grund griffreich, Kleinere müssen sich gut stellen, um bis dorthin zu greifen. Schlinge im Loch unnötig, da danach sofort leicht (hab sie aber trotzdem gelegt ) ++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


15.07.2004 21:35
Überm 2. Ring kurz richtig schwer - rechts abgebrochens Rippchen ist noch ein guter 2-Fingergriff um das gr. Loch zu erreichen. SU weit hinten drin. Am besten Kevlar nehmen oder auslassen, denn es wird sofort leicht. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


04.05.2003 18:54
Dicke SU vor dem 1. Ring, mit links Auflage, mit rechts Untergriff und dann nach rechts. Vor dem 2. keine Angst, das auffällige Loch ist ein super Einhängegriff. Dann Festkrallen an kleinen Griffen bis in Loch (SU), Rest einfach. + (gut)
Friehsta


13.05.2002 19:19
Guter Weg, aber für eine RP Begehung sollte man sich beeilen, da am 2. Ring steil+ kleine Aufleger 1. Ring einhängen geht gut (Untergriff) SU vor 1. Ring + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein