Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [VI]

Wehlkopf, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


22.09.2007 19:09
Die Verschneidung auf den Absatz schön auspreizen. Vom Absatz (mit Klemmen eher anstrengend) Fussel- schlinge und draußen bleiben - gute Griffe, geht gut. In der Mitte gute SU - ringwertig. Kräftiger Einstig ansonsten ok. Griffe muss man leider immer etwas putzen. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


04.04.2005 14:40
Schon der Zustieg auf den Absatz ist nicht ganz uninteressant. Schulterriß sollte man schon mal bringen. Die ersten Meter Riß sind gut gesichert. Leider wird die vorhandene schöne Kieselschicht inzwischen auch von hinten durch Alaun zerstört. Vorsicht ist geboten. Schlingen liegen einige, leider nicht dort, wo der Weg am brüchigsten ist. Der AW-Ausstieg nach dem Kamin ist nochmal sehr interessant für 'ne III, weil sehr sandig. (Normal)
Carsten
Wohnort: Dresden


24.05.2002 13:21
Nach dem Riß (gute 9mm-Schlinge am Anfang) ziemlich sandig und oben enger Kamin. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein