Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Über vier Wände [VIIc RP VIIIa]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


24.07.2012 08:18
Bin völlig ohne Spreize zum 1.R und an diesem vorbei. Dann ist RP-Bewertung aber gerechtfertigt, insbesondere der rechte Arm freut sich über das Erreichen des Absatzes. Am 2.R einiges leichter, die rechte Seite der Rinne lässt sich gut greifen und treten. Der Weiterweg ("Wand rechtshaltend über Absatz hinweg zG") bescherte mir noch einen überraschend schweren Reibungszug auf besagten Absatz - Kneifen ist jedoch möglich. + (gut)
Paufi
Wohnort: Reinhardtsdorf


23.04.2011 21:40
Bis zur großen SU geht es gut in der Spreize. Danach hab ich den Riss etwas abgezogen und schließlich den Ring von dem Band aus geklingt. Wie das aus der Spreize möglich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen! Bin dann in die Rinne rechterhand...heisst nochmal kurz den Riss abziehen, in die Bänder greifen und hinstellen. Die Rinne nach dem zweiten Ring stellt dann kein großes Problem mehr dar. Kein Muss-Weg im Gebirge und Genuss ist auch was anderes. Für sportlich versierte lohnt sich aber mal ein Blick darauf. An sich Schade das es kein GB mehr gibt. (zumindest habe ich keins gefunden)Ich könnte mir vorstellen, dass der Weg noch nicht ausgezählt ist! + (gut)
Bräu


02.05.2004 14:11
bin rechts vom Ring hoch, wegen Seilzug besser auf dem zweiten Abatz nachholen. (Normal)
liessl


30.05.2002 09:28
Vor dem ersten Ring Sanduhr. Das Ring einhängen geht ganz gut aus der Spreize heraus. Danach an der Kante zum Absatz. Vom Absatz an 2.Ring vorbei Rinne zum Absatz. Komischer Einstieg in die Rinne, aber nicht allzuschwer. Kein Genussweg, da Wegführung im unteren Teil unklar. Links vom Ring für VIIIa nicht machbar. rechts die Kante eher etwas leichter. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein