Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkante [IV]

Mandarin, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.03.2022 06:51
Wer hier gut und gut gesichert schreibt ist wohl eher AW als die SO-Kante geklettert. In deren Wegverlauf gibt es überhaupt keine Schlinge, die hält. Und schon der Spreizschritt am Einstieg ist für den Grad grenzwertig. - (schlecht)
karbo
Wohnort: Cottbus


05.10.2011 09:05
Wenn (!) der Weg trocken ist, ist er eine sehr schöne Alternative zum AW, reine Wandkletterei und eher eine III. Die Absicherung ist sehr gut, unten zwei gute Rissschlingen, in Wandmitte eine Affenfaust und unter dem Ausstieg eine Fusselschlinge um eine Zacke. Nachholen geht wunderbar an der Platte auf dem Vorgipfel. Auch mit Anfängern sehr gut geeignet. + (gut)
liessl


27.06.2002 05:44
Links vom AW kurze Wand zum Gipfel. Immer etwas feucht und schmierig. Schlingen liegen genuegend. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein