Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Abendweg [I]

Glasergrundwand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Padolomeus


29.08.2016 08:17
Ich bin Abendweg und AW gegangen und fand den Abendweg "leichter". Man kann alles mit Stützen, Drücken und Hochziehen sehr leicht schaffen. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


04.11.2003 19:57
Das würde ich eher nicht so sehen. Zwar geht Schwierigkeit I durchaus noch in Ordnung, aber es ist zu mindestens der schwierigste "Einser" in der langen Südostscharte. So verengt sich der Kamin nach ca. 1/3 Weglänge mal kurz zu einem abdrängenden Rißstück, das es in dieser Form an den anderen Wegen in dieser Schwierigkeit nicht gibt. (Normal)
kandan


02.07.2002 22:58
Wer schnell und ohne Schwierigkeiten auf den Gipfel möchte, wähle diesen Weg (zum normalen Hochlaufen). (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein