Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum AW [* III ]

Hunskirche, Große, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

RainerW


20.10.2017 11:30
Die erste SU sieht aus wie nachträglich senkrecht gebohrt. Da band ich eine 11-er Schlinge rein und konnte vor der AÖ noch eine weitere gute Sicherung legen. Der Rest ist eine Eins. ++ (sehr gut)
LarryK-DD


14.04.2012 19:31
Absicherung ist wirklich gut. Im Loch beim fädeln der obersten SU weit außen hinstellen spart Kraft. Die oberste SU könnte dicker sein. Habe überlegt ob ich die wirklich legen soll. Der Weg zum Gipfel ist dann leicht, kann aber mit 10er Knoten, Affenfaust und fetter Sanduhr noch perfekt gesichert werden. Oben fast zu leicht, daher nur ein + + (gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


06.09.2011 19:21
schöner wanderweg mit einer boulderstelle von der HS zu 1.AÖ. diese 3m haben es gans schön in sich leichter überhang, aber gute griffe und gut durch 3 SU abzusichern. ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


27.08.2007 16:59
Schlinge läßt sich prima mit Fädelhacken legen und zwar als vernähte Bandschlinge (Dyneema). Darüber noch 2SU und 2.AÖ und dann gr. SU zum nachholen. Der Rest des Wegers ist dann wesentlich leichter, und ich würde meinen das ist ein Weg zum Üben in der Schwierigkeit. ++ (sehr gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


22.05.2006 06:44
vor allem auch angenehm, weil sandsteinverfestigt. ein bißchen wie ne turnhallen-3: steil, aber henkel in denen der halbe arm verschwindet. Leider nur 5 Meter, danach Panoramawandern... + (gut)
Pinocchio


03.07.2002 10:32
In der Rinne zum Plateau liegen 2 SU die die einzige III'er Stelle absichern. Für alle Anfänger geeignet, die zum Fädeln einen Handklemmer hinbekommen und wissen wie man eine Kevlar fädelt. Ab dem Plateau ehr überlegtes Wandern. Ansonsten schöner Genußweg. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein