Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Satisfaction [IXa RP IXb]

Lolaturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Käpt`n Hook


20.09.2020 16:53
Bis zum 1. Ring gruselig, aber mit ausreichender Körpergröße sicher kletterbar. Hab auch nicht den Henkel, sondern eine Leiste darüber mit Rechts genommen. Dann links hoch antreten und man kommt schon an das gute Band ran. Danach bis zum 2. Ring anstrengend, aber gut zu klettern. Am 2. Ring vorbei mit besagtem Seitgriff für links, Füße hoch, und hoch zur kleinen Zielleiste feuern. Noch 1-2 kräftige Züge und dann kann man die Austiegsmeter genießen. ++ (sehr gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


06.06.2011 23:46
Hoffentlich hält der Untergriff , welcher die geniale "gerade-hoch" Variante am 1. R ermöglicht, noch lange. Ansonsten verlagert sich die Schlüsselstelle nach unten. Noch besser, nämlich ***, wenn man die Satisfaction mit dem Ausstieg der Himmelsrichtung kombiniert. ++ (sehr gut)
Tillmann Fünfstück


21.05.2009 12:48
Die Kletterei zum 1. Ring ist bis 1m unter dem Band recht gängig und leidlich durch eine dünne SU und eine einlitzige Schlinge gesichert. Dann muss man von einem guten Griff für rechts weit durchlaufen bis man das Band erreicht und endlich den 1. Ring klippen kann. Von diesem nicht nach rechts leiten lassen, wo die größeren Griffe zu sein scheinen, sondern gerade hoch und nach rechts ins große Loch greifen, von welchem sich der 2.Ring klippen läßt. Über diesem lauert die mehrzügige Crux, die mit schwitzigen Fingern unangenehm, ansonsten aber gut lösbar ist. +++ (Herausragend)
Linksgewinde
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Insel-in-der-Nordsee-Strasse


27.06.2004 21:47
Satisfaktion! + (gut)
Frank
Wohnort: Zittau


27.05.2004 07:21
Nachstiegserlebnis läßt Wunsch auf Vorstieg reifen, wenn der erste Ring geklickt ist. Ansonsten sehr schöne Kletterei mit sehr ausgesetzten aber gut gesicherten Zügen. Über den 2. Ring mit noch gutem Seitgriff links und schlechten Griff rechts und ich mußte unbedingt weit hoch mit rechts unter KSP antreten und dann mit Spannung in rechten Seitgriff... ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


15.07.2002 18:15
den ungesicherten einstieg kann man links umgehen und dann hineinqueren. am 2.R muß man mal ganz schön kleine leisten ziehen! + (gut)
Robert Hohlfeld


14.07.2002 13:31
Z. 1.R etwas ungesichert. Dort dann erste wirklich schwere Züge um in markantes loch zu kommen. Z. einhängen des 2.R noch mal antreten. Dann etwas cruxsisch mit leisten und kl. Seitgriffen zu erster Platte zu kommen, -> R. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein