Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Raveland [VIIb ]

Puppe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


20.10.2007 11:18
Überhängende Leistenkletterei, die mittlerweile von unten bis oben vereuft ist; sprich moosig und naß! Folgerichtig wird der Weg nicht mehr geklettert, zumal er schon vom Betrachten her keine Empfehlung ist. - (schlecht)
Ronald Walter


21.09.2004 16:24
Schwerster Weg am Gipfel! Schade dass das frühere Gipfelbuch verloren gegangen ist, sonst würde es heute bestimmt noch Begehungen geben!?! (Die Schlüsselstelle nach dem Ring ist die grünste Stelle im gesamten Weg!) - (schlecht)
helbi


15.07.2002 06:40
Der Weg sieht von unten eher etwas feucht aus, aber die entscheidenen Stellen sind dann doch recht griffig. Vom Einstieg gerade hoch zum Ring. Dort dann lang machen und an einer guten Leiste für die linke Hand durchziehen und nach rechts hocharbeiten. Nach zwei Zügen ist man durch. Kurzer schöner Weg. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein