Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Stumpfe Kante [! VI ]

Topograph, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


07.05.2018 01:12
Der Weg ist weder mies noch ungesichert noch "klettertechnsich nicht sehr schön" (?). Er ist nur einfach schwer bei wenig zwingender Linie. Immer wenn man denkt, man hat die erwartet komische Stelle geschafft, kommt es noch komischer - bis zum Schlussüberhang. Dabei liegt es oft im Ermessen des Aspiranten, wo entlang er sich begibt. So oft, wie der Weg im GB zu lesen ist, bezweifle ich, dass wesentlich viele Begeher tatsächlich wie beschrieben die stumpfe Kante gerade empor klettern (dann auch nicht mehr für VI). Deswegen kein schöner Weg. Sicherung spätestens ab halber Höhe so la la aber nicht schlecht oder ausrufezeichig. - (schlecht)
helbi


15.07.2002 06:55
Mieser, ungesicherter und klettertechnsich nicht sehr schöner Weg. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein