Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Urbi et Orbi [VIIc RP VIIIa]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


03.11.2002 22:14
EB: steht im KKF. Jens Manka ´02. (Normal)
b.onzai


31.10.2002 20:26
high. weiss jemand wer der erstbegeher dieser gigantischen tour ist? ciao (Normal)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


31.10.2002 20:07
Eher keine Empfehlung. Bis zum ersten Ring ungesund da die Stabilität der Einschnitte nicht garantiert ist. Im Bruch zum Zweiten, von wo an sich die Gesteinsqualität bessert. Das Abschlussdach ist ganz fetzig. Die Ringe sehen allerdings auch aus wie zufällig im Keller gefunden. Das RP ist überflüssig. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


28.07.2002 19:16
Interessante neue Tour, recht steil und kraeftig, schon am 1.Ring und vor allem zu diesem muss man mal ordentlich ziehen. Zwischendrin mal etwas broesel, aber am 3.Ring noch eine spassmachende steile Wulst fuer die Oberarme. (2. ausgestiegene Beg.) + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein