Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [* III]

Zauberberg, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


29.09.2014 15:02
Der Weg ist ganz nett. Kleine Rißschlinge und passable Affenfaust oder 10er Schlinge als 8er Knoten liegen passabel und reichen zur Sicherung; sicher keine Empfehlung für vorsteigende Kinder! Der ganze Gipfel bietet sich nicht zum Vorstiegsüben an. Ist zwar sehr viel leichtes dabei, aber alles nur dürftig sicherbar. Toller Hängemattenlagerplatz und schnell von Ottomühle aus erreicht! + (gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


09.09.2012 16:03
so toll ist der weg nicht. kurz und die crux ist etwa in der mitte. sicherungen hatte ich keine gelegt, habe aber auch nur einen platz für eine fragfürdige rissschlinge gefunden. in die unten genanten angebundenen zacken, würd ich mich nicht mal reinsetzen wollen. für kinder im nachstieg ganz passabel. (Normal)
LarryK-DD


29.05.2012 09:16
Relativ weit unten hatte ich eine dicke Knotenschlinge. Dann war aber eine Weile nix. Die Sanduhr ist 1..2m rechts, aber nicht besonders dick und ohne starken Fuß. Vielleicht was für vorsteigende Kinder. Der Stein war mehr als gut besucht. Also schnell weiter zum nächsten. + (gut)
karbo
Wohnort: Cottbus


12.07.2010 09:28
Sehr schöner, abwechslungsreicher "Aufbauweg" für Anfänger, der nach oben hin leichter wird. Sicherungsmöglichkeiten sind, wie von Bobby beschrieben, ausreichend vorhanden. Mit Fusselschlingen lassen sich die Zacken gut abbinden. Eine Sanduhr habe ich allerdings nicht gefunden. ++ (sehr gut)
64er
Wohnort: DD


31.07.2008 18:28
Bis auf eine Alibi-Sanduhr, an welcher man sich nur ungern abseilen würde, nichts zum sichern gefunden. Normaler, kurzer Weg zum Abhaken. (Normal)
Bobby
Authentifizierter Benutzer


06.06.2008 14:24
Zackenschlinge nach 5 Metern, Knotenschlinge etwas höher (an der "Schwierigkeit" evtl. Auch Sanduhr, kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern) und noch mal ne Affenfaust höher. Also ich fand es gut abgesichert und natürlich auch sehr gängig und schön. ++ (sehr gut)
Marek


05.04.2004 05:35
Wenn man eine mittelgroße Affenfaust mitnimmt, kann man den Weg auch gut absichern. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


31.07.2002 07:08
Von rechts nach links ansteigen. Großgriffig und schön. Nach Schlingen fragt man gar nicht, weil es sich flüssig klettert; allerdings fände man auch keine. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein