Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leichte Variante [II]

Wigwam, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.10.2020 11:08
Es ist alles gesagt. Bis auf das Kuriosum zum Wegenamen. Die "Leichte Variante" gilt ja als EV zum Alten Weg. Der aber ist bis zur Scharte wesentlich leichter, nämlich I. Die sogenannte Leichte Variante ist aber II. Das ist m.E. paradox. Besser wäre die Bezeichnung EV gewesen. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


19.06.2011 19:06
Der Klemmblock drängt einen nach außen, dafür dient er als Sicherung. Der Weg ist sehr kurz, dafür sehr schmutzig. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


06.08.2002 17:51
Unlohnende, schmutzige Variante...die man sich schon im KF durchstreichen sollte. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein