Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Unbenannter Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

roni
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


24.04.2005 11:23
... super Kinderweg ... Griffe gibt es sehr viele, man weis gar nicht wo man zuerst hingreifen soll, aber auch ein guter Abstiegsweg. Geht schneller, als wenn man erst das Seil durch die Öse fädeln muss. Aber ansonsten wars schon ziemlich dreckig. Naja es gibt bessere "Kinderwege"! - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


07.08.2002 18:20
Also bisher nicht in der DB zu sein und auch noch "Unbenannter Turm" zu heißen, hat dieser zwar kleine, aber feine Turm wirklich nicht verdient. Ich würde ihn am liebsten "Kinderstein" taufen, denn der ganze Fels ist ideal für das Klettern mit Kindern geeignet. So auch der AW, der sehr leicht ist, aber dennoch das Legen zahlreicher Schlingen ermöglicht. Eine seltene Gelegenheit zum Nebenherklettern, um die Sicherungstechnik des vorsteigenden Kindes zu kontrollieren und gegebenenfalls korrigierend einzugreifen. + (gut)

Anzeige:


Prana - Women's Revere S/S Tee - Yogashirt 49.95€ 24.98€
50% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein