Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [V]

Wilde Zacke, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schmidtel


02.08.2009 19:48
Um auf den überh. Absatz zu kommen am Besten weit rechts queren. Ansonsten der eigentliche Zug ungesichert. Wer sehr geschickt ist, kann vorher einen langen 7er Knoten in den Riß weit oben werfen. Hält allerdings nur nach recht belastet. + (gut)
Enrico May


09.10.2002 15:37
Aber immerhin gibt´s noch reichlich Begehungen zu holen und die Schwierigkeit ist noch (fast) im Absprunggelände. Ins- gesamt ein passabler Boulder. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


07.08.2002 21:12
Hier ist mit dem Wegnamen eine eigentlich unbedeutende, kleine EV mit 4-5 Kletterzügen ungerechtfertigt aufgewertet wurden. O.K., die Züge machen Spaß, aber man ist sofort im oberen Bereich von "Pfingstweg" und "AW"....und wollte vom Klefü her, doch eine Südkante klettern, die es im eigentlichen Sinne gar nicht gibt. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein