Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


01.03.2014 17:06
Netter Solo- und Kinderweg, auf eine tollen Aussichtsgipfel. Erst gehts üder Felsstufen in Richtung AÖ (Sicherungen möglich) und dann unterhalb der AÖ nach links in den Kamin z.G. Der Kamin gerade zu AÖ ist schwerer, gehört aber auch nicht zum Weg. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


28.10.2006 19:08
Sehr schöner Weg um auf diesen Gipfel zu kommen. Ist mein erstes Solo. Habe dennoch vor dem letzten Zug aus dem Kamin meine Selbstsicherung in die Abseile geklinkt. Der Weg bis zum Gipfelbuch ist wesentlich schwerer als I, doch man würde ja v.o.g. dort hinklettern.(auch hier GB momentan nicht vorhanden) (Normal)
Ronald Walter


28.06.2004 13:54
"Schwierigste" Stelle ist der 8m lange Kamin am Ausstieg. Geht schneller als die Abseile, aber ist trotzdem eine lohnende I. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.08.2002 18:58
Wie der Gratweg ein idealer Weg zum Heranführen von Kindern an den Klettersport. Leider sind die ersten 3m stets naß! Man kann sie sowohl im Auf- als auch im Abstieg durch die Nutzung des Gratwegeinstieges umgehen. Hier sei auch gleich mit erwähnt, das es relativ schwer ist das GB zu finden.Man sollte sich seinen Standort in der Anstiegsskizze (schwarzes Dreieck) vorher einprägen, wenn man die Stelle noch nicht kennt. (Normal)

Anzeige:


Prana - Women's Revere S/S Tee - Yogashirt 49.95€ 24.98€
50% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein