Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nischenweg [III]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


08.11.2023 11:02
Etwas eigenschaftslos aber gängig. Mit ausreichender Übersicht wo es lang geht auch gut für den Solo-Abstieg geeignet. Wäre anderswo eher II. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.08.2002 19:07
Interessante Kaminkletterei, auch wenn der Einstiegskamin feucht und dunkel wirkt. Imgrunde ist er es nicht. Interessant ist vor allem der mittlere Wegteil, indem der Kamin dreiteilig ist. Dort gibt es gleichzeitig die Möglichkeit während des Kaminkletterns die Hände in Handrißstücken zu verklemmen und so empor zu steigen. Eine gute Übung für Leute die sich in Handrissen noch nicht so wohl fühlen. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein