Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [III]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Thomas Nitschmann
Wohnort: Sachsen


24.03.2011 10:25
Super Soloweg nur ein Längenzug auf den Absatz sonst alles Problemlos.Etwas grün im unteren Bereich aber nicht nass. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.03.2010 16:58
Sehr abwechslungsreich und trotz vorgegebener Linie muss man schon schauen, wo es genau langgeht. Wieso die unbedeutende 5-m-Variante "Himmelfahrt" einen Stern hat und der NO-Weg nicht ist unklar. Der Kamin ist unkompliziert und gut zu klettern. Für Kinder wegen verschiedener Längenzüge nicht gut geeignet. + (gut)
hoz


08.07.2003 16:40
vielfältige kletterei mit der schwierigkeit nach dem block und für kinder, da nehrmals nachholen, expeditionscharakter. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.08.2002 19:14
Schöne, romantische Bergfahrt für ein Solo oder mit Kindern....über einen Klemmblock hinweg und in sauberem Gestein. Sehr schön ist auch die "Himmelfahrtsvariante" hierzu, die allerdings den Weg nicht nur schöner, sondern auch etwas anspruchsvoller macht. Aber III stimmt alles in allem trotzdem. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein