Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [VI]

Grenznadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Dirk Geßner


22.07.2013 11:20
Schöner Weg mit mäßigen Schwierigkeiten. Am nR war es (Mitte Juli!) immernoch etwas feucht und moosig, das war aber auch das Einzige, das dem Weg Abstriche verschafft. Ansonsten schön, immer an der Kante lang, in der Regel gut zu greifen und zu stehen, überm Ring liegt noch mindestens eine große gefädelte Fusselschlinge, der Ausstieg ist leicht. Es gibt sicher schwerere Wege im sechsten Grad. + (gut)
Stephan Mißbach
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: annaberg


03.11.2011 20:33
dem letzten kommentar kann ich pers. am meisten zustimmen. ich habs mit seil von oben probiert und kann nur sagen dasses überm ring noch mal richtig zur sache geht. die kante kommt dort unangenehm raus und die griffe waren dort auch nicht so toll. keine empfehlung von mir + (gut)
Graba
Wohnort: Dresden


28.05.2009 08:34
Kletterei echt nett, sollte man aber nicht klettern, wenn man diesem Schwierigkeitsgrad nicht gewachsen ist... + (gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


23.06.2005 05:51
ich kann mich flocki nur anschließen, das teil ist mir immer noch eine goldige erinnerung. wenn du emil-vetter-feeling haben willst, dann lass doch einfach den ring weg, dann macht es nämlich gleich noch mal doppelt soviel spass... +++ (Herausragend)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.08.2002 20:16
Eine Traumkletterei, bei der man trotz nR auch heute noch die Luft anhalten muß, denn bis zu diesem liegt keine Schlinge. Eine phantastische Leistung von 1913! Mit welchem Recht haben wir sie durch einen nR m.E. entweiht? Übrigens, dort wo er nun steckt braucht ihn keiner mehr. Erstens wird der Weg dort schlagartig leichter und zweitens ist der Weg ab dieser Stelle mit guten SU förmlich garniert. +++ (Herausragend)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein