Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leichter Weg [I]

Honigstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


10.11.2011 13:05
leichter kurzer stemmkamin, dann über blöcke und auf den AW, super solo oder mit kindern. tolle aussicht vom gipfel ++ (sehr gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


28.07.2008 16:12
Schon sehr schöner Kamin im Aufstieg, doch im Abstieg nach Klemmblock eine komische Stelle. Ich mußte aus der Spreizstellung in die normale Stemmtechnik übergehen, da die Tritte fehlten. Schlingen um Klemmblock möglich. ++ (sehr gut)
Ronald Walter


28.04.2004 16:32
Kurzer, normaler Kamin. Der Weg ist vielleicht die schönste 1 auf den Gipfel. Kurz vorm Ausstieg könnte man noch eine Schlinge anbringen. (Normal)
Stephan Herklotz


06.01.2004 15:49
Gut mit Kindern machbar, auch wenn man kein Seil dabei hat. Variante unter Klemmblock möglich. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.08.2002 13:41
Sozusagen der Normalweg in der Südostseite. Ordentlich, saubere Kaminkletterei sowohl im Auf- als auch im Abstieg. Warum man gerade dort die AÖ gesetzt hat ist schwer begreiflich, jedenfalls ist man hier so schnell unten, daß ein "Abseiler" noch gar nicht das Seil geöffnet hat, geschweigedenn durchgezogen. Und das geht wohlgemerkt auch im Sommer, z.B. in kurzen Hosen und "Oben ohne"...ohne sich im Geringsten zu verletzen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein