Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Praxedis, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


05.10.2020 13:22
Bis großer Absatz unschwer. Stand möglich. Henkelriß bis kleiner Absatz (kleiner Pfeiler). Ja, und dann kommt halt das kurze Rißstück. Lässt sich gut auf Schulter rechtsgängig oder draußen hangeln, machen. Sicherung ausreichend. + (gut)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


21.05.2012 17:51
Schöne aussenseitige Kante oder Riss bis zum Felsnasen-Absatz in der SO-Seite. Ausstiegsriss muss man mit größerem Brustkorb und breiteren Schultern außen klettern, sonst steckenbleiben angesagt. Das ist etwas gruselig und eher V. Ernste Sache da oben, aber mit sorgfältig gelegten Knoten ganz gut gesichert. (Normal)
Rob


14.05.2004 11:00
Am Anfang unproblematisch. Der Ausstiegsriss ist für eine IV allerdings ziemlich knifflig, ist aber sehr gut gesichert.Kann man machen! + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


02.09.2002 16:23
Eine Begehung meinerseits liegt zu lange zurück, um den Weg noch beurteilen zu können. Aber am 31.08.02 fand ich im GB eine Warnung vor einem losen Block ! Also Vorsicht! Eine gleiche Warnung wurde für den Südwestweg eingetragen. Nur könnte eine solche Warnung im GB eben zu spät sein; deshalb hier auch ein Vermerk. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein