Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Zschirnsteinwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


14.04.2012 20:34
auch sehr gut im Solo zu machen. Der Übertritt im AW an der benachbarten Zschirnsteinwarte ist da bedeutd schwerer. Auf Schlingen habe ich nicht geachtet, aber am Ausstieg ist links ein größerer Block, der angerissen ist. Den sollte man nicht anfassen, sonst ist der nicht mehr da. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


04.08.2008 21:59
Die Tiefe des Schartenkamins schreckt evtl. erts mal ab. Aber gleich nach dem Überfall kann in der Stellung in Fußhöhe die erste gute Schlinge legen.(Bandschlinge, und kl. Affenfaust kombiniert) Dann die schon sichtbare SU, aber einen halben Meter höher links eine große SU . Die ordentlich zu legen ist nicht so einfach , da man ordentlich stehen muß und es Gefummel ist. ++ (sehr gut)
Jörg Muschter
Wohnort: Tief im Süden !


05.09.2002 10:35
Mit einem großen Schritt ist man sofort auf der anderen Seite wo auch schon eine schöne große Schlinge liegt und es an herrlichen großen Griffen weiter geht. Natürlich verlangt der Übertritt eine gewisse Moral, aber für große Leute kein Problem. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein