Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestwand [V]

Lamm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


07.07.2013 13:11
Schlingenstellen sind wirklich besch....eiden. Durch den nR für den direkten Ausstieg hat man natürlich auch den Originalweg entschärft. Eine Fünf mit Prädikat. Eine schöne Aufgabe wenn man Moral und Zeit mitbringt. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


18.08.2007 20:47
Wie unten gesagt, mit einhängen des Direkt-Rings ist die Sicherung ganz ok. nach der Linksquerung wartet noch mal ein etwas eigenartiger Aufsteh-Zug, den man jedoch mit einer sehr gut liegenden 5-er Kevlar-Knotenschlinge absichern kann. Insgesamt anspruchsvoll, aber schön, gutes Gestein. + (gut)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


01.10.2005 17:23
Gut 4 m über dem Einstieg lassen sich zwei dünne Schlingen ganz gut gegeneinander verspannen, aber dann liegt bis kurz vor den Ausstieg wirklich nichts gescheites mehr. Man steht zwar immer gut, aber die Griffe sind für V schon ganz schön mager ... (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


15.09.2002 17:25
Für V ganz schön hart und nur mit dem R von der Direkten SWW akzeptabel gesichert. Kein Weg für Einsteiger. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein