Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Pagode, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jessica


08.10.2020 22:01
Nach dem Fußweg auf den Pfeiler lässt sich links an der Kante perfekt ein 2 oder 3 UFO einbauen. 1er geht auch rein, aber könnte im Sturz ggf. durchrutschen. Sobald man den schon erwähnten einen Zug gemacht hat, ist der Rest nur noch hoch laufen. + (gut)
64er
Wohnort: DD


14.08.2008 23:04
Bis auf den großen Absatz ist es ein Wanderweg. Notfalls kann man sich dort an einer Birke sichern. Vom Absatz weg liegt links in einem Riss eine nicht besonders gute dünne Knotenschlinge (kann noch auf dem Absatz stehend gelegt werden). Weiter oben kann noch eine Affenfaust gelegt werden, die auf Zug nach rechts sehr gut halten würde. Die Kletterei ab dem Absatz geht aber deutlich besser, als es von schräg gegenüber von der Großen Zinne her aussieht. Die Einstufung halte ich eigentlich für angemessen, Größe ist aber von Vorteil, sonst evtl. schwieriger. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


23.11.2005 21:13
Ab dem gr. Absatz an dem ich auch nachgeholt habe, gibt es bis auf eine SU 1-2 Züge vor Gipfel meiner Meinung nichts richtiges. Ansonsten auch mal für Neulinge wie ich im Vorstieg etwas, ab dem Absatz aber wenig Sicherungen. (Normal)
petrifanta


20.06.2004 21:43
Wo der Enrico recht hat, hat er recht! Bis auf die Plattform ausgesprochen gemütlich, der erste Zug ist dann anstrengend. Ich habe es ganz links probiert, über dem Abgrund..., da ging es aber. Wenn man dann auf dem Absatz steht ist es leicht. Viel Spaß! + (gut)
Enrico May


07.10.2002 10:30
Vom gr.Absatz weg den ersten Zug zu machen ist recht knackig für III, dann ist er Weg eigentlich gelaufen. Schlingen braucht man nicht wirklich. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein